BANDS/LINEUP

#RIWFESTIVAL BANDS

Orange Goblin bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

BAND PROFIL

www.orange-goblin.com

www.facebook.com/orangegoblinofficial

ORANGE GOBLIN (UK)

Zwei mal waren Orange Goblin bereits im idyllischen Neuensee am Start, weshalb wir die Band um Frontman Ben Ward nicht nur als Wegbegleiter sehen, sondern OG für uns vielmehr ein Teil der großen Familie geworden ist.

 

Wir freuen uns daher riesig das Heavy Metal Monster aus London, 5 Jahre nach ihrem letzen Besuch, auf der Waldbühne erneut begrüßen zu dürfen – zumal Ben & Co. dann auch das neue Album "The Wolf Bites Back" mit im Gepäck haben werden. Das wird ein Fest!

MUSTASCH (SE)

Seit letzter Woche ist das neue Album 'Silent Killer' von Mustasch draußen und läuft bei uns in Dauerschleife. Ob Fire, Winners oder Libertà, hier ist den Schweden um Frontmann Ralf Gyllenhammar mal wieder ein echtes Masterpiece gelungen! Umso geiler ist aber die Tatsache, dass wir die Jungs exklusive für eine Show zum 20. Rock im Wald Festival einfliegen lassen, damit sie uns die Platte live zum Besten geben können.

 

Also wir haben richtig Bock auf fette Kick-Ass-Songs! Und was ist mit euch? Habt ihr auch Bock?

SPIDERGAWD (NO)

Pauken und Trompeten: Spidergawd sind wieder mit von der Partie! Wobei die Jungs aus Trondheim nicht mit Trompete sondern wie immer mit Bariton-Saxophonist Rolf Martin anreisen werden. Jedenfalls haben uns die Norweger nicht nur selbst dermaßen überzeugt sondern wurden auch vor 2 Jahren als DIE Entdeckung bei #riw2016 gefeiert, weshalb wir auch hier noch einmal tätig werden mussten – dieses Mal aber mit besserer Positionierung am Freitagabend.

STONED JESUS (UA)

"(...) der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in Kiew der (Achtung: flach) Highland geboren. (…)" Okay, okay, wir machen es kurz: Stoned Jesus sind beim 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuensee am Start!

TURBOWOLF (UK)

Nach mehreren Anläufen hat es nun endlich geklappt: Turbowolf aus dem Vereinigten Königreich sind beim diesjährigen 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli in Neuensee am Staaaaart! Aber sowas von!

 

Wer die Band nicht kennt, sollte sich einfach mal das aktuelle Video einziehen, denn die Band lässt sich auf Grund verschiedenster Einflüsse nur schwer kategorisieren; "(…) ihr Sound enthält Elemente von Rock & Roll, psychedelischen, Heavy Metal, Punk Rock und Electronica."* Quelle: Wikipedia

 

Wir freuen uns jedenfalls megaaa, euch diesen heißen Live Act präsentieren zu dürfen. Geil wird's!

THE GO FASTER NUNS (D)

So wie es sich bei einem Jubiläum eben gehört, dürfen natürlich auch wichtige Wegbegleiter der Rock im Wald Geschichte nicht fehlen. Deshalb haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und The Go Faster Nuns​ um ein exklusives Ständchen am 27./28. Juli gebeten.

 

Dass das unmöglich Geglaubte manchmal auch möglich werden kann, sieht man sehr schön am jüngsten Beispiel von Gluecifer​ oder The Hellacopters​. Wieso also nicht auch mal in Bamberg bei den NUNS anklopfen, dachten wir uns. Gesagt getan und nach ein paar intensiven Gesprächen mit der Band, wurde unser Traum tatsächlich wahr – der Beatpunk ist zurück! ❤️

 

Und nein, das ist keine Faschings-Maskerade! Die Band wird in der Stammbesetzung auf die Waldbühne zurückkehren. Wer TGFN also nicht mehr live erleben durfte, sollte – nach fast 10 Jahren – diese EXKLUSIVE Reunionshow auf keinen Fall verpassen!

 

Ohh "Yeah Yeah", was haben wir dich vermisst "Peppermint Petty", "Suzy", "The Sunshine Song" und wie sie alle heißen.

 

Abschließend bleibt nur noch die Frage: Und wer kümmert sich jetzt um den Wikipedia​ Eintrag der Nuns?

 

THE VINTAGE CARAVAN (IS)

The Boys Are Back in Town, oder besser gesagt The Vintage Caravan kommen in den Wald zurück. Also Leute, macht mal bisschen Krach, denn das isländische Trio gehört wohl mit zu den meist gewünschten Bands der letzten Jahre und darf daher beim 20. Rock im Wald Festival in Neuensee auf gar keinen Fall fehlen!

1000MODS (GR)

Nicht nur weil wir noch einen Gig bei 1000mods offen haben, sondern auch weil ihr sie wieder ganz nach vorne gewählt habt, haben wir uns dazu entschieden, die aus Chiliomodi (GR) stammenden Jungs, erneut anzufragen. Dass es gleich im kommenden Jahr mit einem Nachholtermin klappt, freut uns natürlich außerordentlich sehr.

CHURCH OF THE COSMIC SKULL (UK)

Mit Church of the Cosmic Skull holen wir uns nicht nur eine der aufregendsten Rockbands der letzten Jahre mit ins Boot, sondern holen uns auch spirituellen Beistand, um den Wettergott auch in diesem Jahr wieder gnädig zu stimmen.

 

Doch mal im Ernst: Die Kombination aus Hammond Orgel, elektrischem Cello, Gitarre, Bass, Schlagzeug und dem sechsstimmigen Gesang hat uns bei dieser 7-köpfigen psych-prog-pop-rock Organisation sehr beeindruckt, weshalb wir sie einfach für 2018 buchen mussten!

 

Freut euch also auf eine faszinierende, mitreisende Show der Briten am 27./28. Juli in Neuensee bei Lichtenfels.

THUNDERMOTHER bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

THUNDERMOTHER (SE)

Nachdem Thundermother das Türchen gestern schon geöffnet haben, ist die folgende Nachricht zwar nicht mehr ganz so überraschend, dadurch aber nicht weniger interessant für euch: Denn ja es stimmt, wir haben Filippa Nässil & Co. für das 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuesee gebucht.

 

Freut euch also auf eine geballte Ladung Rock N Roll und eine charismatische Show der Girls aus Stockholm!

 

“We Fight For Rock N Roll”: VIDEO-LINK

Troubled Horse  bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

TROUBLED HORSE (SE)

Es ist nicht so als würden wir bewusst nach Künstlern aus Schweden oder genauer gesagt Bands aus Örebro Ausschau halten. Aber verdammt, es ist schon echt krass was diesem "Dörfchen" so alles entspringt, oder nicht?!

 

Wir freuen uns jedenfalls tierisch euch Troubled Horse am 27./28. Juli 2018 beim 20. Rock im Wald Festival in Neuesee präsentieren zu dürfen und sind mega happy eine weitere geniale Band aus Schwedens "Rock-Schmiede" für uns verbuchen zu können.

Willow Child bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

WILLOW CHILD (D)

"Mit ihrem Debütalbum 'Paradise & Nadir' – das übrigens am 11. Mai via StoneFree Records erscheint – stoßen Willow Child das Tor zu einem mystischen Kosmos auf, in dem sich jeder Hörer nicht nur thematisch, sondern auch auf Grund der mitreißenden und eingängigen Songstrukturen wiederfinden kann."*

 

Wir sind jedenfalls von dem Retro-Sound angefixt und freuen uns euch das Quintett um Frontfrau Eva Kohl beim 20. Rock im Wald Festival präsentieren zu dürfen!

 

*Quelle: Willo Child

Beehoover bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

BEEHOOVER (D)

Never change a running system! So präsentieren wir euch natürlich auch in diesem Jahr eine Two-Piece-Kombo beim 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuensee.

 

Mit Beehoover aus Esslingen holen wir uns somit nicht nur einen weiteren Deutschen Vertreter der Stoner & Heay Rock Szene ins Boot, sondern bleiben auch – fast schon traditionell – dem Zweimannbetrieb treu.

 

Wir freuen uns jedenfalls mächtig, das Duo engagiert bekommen zu haben!

Blacksmoker  bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

BLACKSMOKER (D)

Die Sludge Metal Band Blacksmoker standen als Vertreter der hiesigen Szene schon eine lange Zeit auf unserem Zettel – viel zu lange, wie wir finden! Umso schöner, dass es jetzt endlich mal geklappt hat und wir mit den Boys aus Würzburg auch gleich zum Festivalauftakt ein echtes musikalisches Statement setzen können.

 

Also Ohrstöpsel rein, Systeme an und Los!

Midnight Steamer bei Rock im Wald, dem gemütlichen Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Neuensee bei Lichtenfels am 28.-29. Juli 2017

MIDNIGHT STEAMER (D)

Hier präsentieren wir euch unseren zweiten Opener-Act. Midnight Steamer, der Rock 'n Roll Dampfer aus Nämberch (Nürnberg) wird euch am Festivalsamstag kräftig einheizen und eure müden Knochen – vom Vortag – wieder in Schwung bringen!

 

Freut euch also auf eine deftige Portion Retrorock am Nachmittag.

 

Tuuut, tuuuuut, eure #riw2018 Crew.

GESCHICHTE

LOCATION

NEWS

TICKETS

BILDER

27.-28. JULI

AdTicket | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels

SOLD OUT

Raiffeisen-Volksbank | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Weismainer Püls Bräu | fröhlich, fränkisch, frisch | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Titus Bamberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Tattoo Kulture Magazine | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Star FM Nürnberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels R.I.O. - Rock in Oberfranken | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels AdTicket | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels

© 1995 - 2018 Rock im Wald Gbr | all rights reserved | Design: KNODAN

27. - 28. JULI 2018
Das Rock im Wald Festival ist ein gemüt-liches Stoner, Alternative und Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
Rock im Wald ist ein gemütliches Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
KONTAKT
Rock im Wald Gbr
Sportplatzstr. 15, 96247 Neuensee
 
E-Mail: info[at]rockimwald.de
Diese Webseite verwendet zur Verbesserung der Seiteninhalte Cookies. Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie somit der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie mehr. OK