ROCK IM WALD NEWS

[10. Dezemberr 2017]

 

THUNDERMOTHER

 

Nachdem Thundermother das Türchen gestern schon geöffnet haben, ist die folgende Nachricht zwar nicht mehr ganz so überraschend, dadurch aber nicht weniger interessant für euch: Denn ja es stimmt, wir haben Filippa Nässil & Co. für das 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuesee gebucht.

 

Freut euch also auf eine geballte Ladung Rock N Roll und eine charismatische Show der Girls aus Stockholm!

 

“We Fight For Rock N Roll”: VIDEO-LINK

 

Cheers, eure #riw2018 Crew.

 

P.S.: Am 3. Advent geht es dann mit der nächsten Bandankündiung weiter.

 

-------------------

 

 

[3. Dezemberr 2017]

 

NACHHOLTERMIN 1000MODS – CHECK

Nicht nur weil wir noch einen Gig bei 1000mods offen haben, sondern auch weil ihr sie wieder ganz nach vorne gewählt habt, haben wir uns dazu entschieden, die aus Chiliomodi (GR) stammenden Jungs, erneut anzufragen. Dass es gleich im kommenden Jahr mit einem Nachholtermin klappt, freut uns natürlich außerordentlich sehr.

Und nun warten wir alle auf das Christkind, lassen das Jahr zünftig ausklingen und dann kann es eigentlich schon los gehen, oder?

Okay, so schnell geht es dann doch nicht. Außerdem haben wir ja noch bis Weihnachten die ein oder andere Adventsüberraschung! Die nächste Bandankündigung folgt jedenfalls am kommenden Sonntag, den 2. Advent.

Gruß, eure #riw2018 Crew

 

-------------------

 

 

[28. November 2017]

 

DAS WARTEN HAT EIN ENDE

 

Am Sonntag ist es so weit, wir zünden die erste Kerze an – ääähh – zünden die erste Rakete.

 

Weiter geht es dann die Woche drauf, da wir bis Weihnachten nun jeden Sonntag/Advent eine Band ankündigen werden, die beim 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuensee spielen wird. Seid also gespannt, bleibt dran und lasst uns ein 'Gefällt mir' da.

 

In nomine Patris …bla, bla … Amen.

Eure #riw2018 Crew

 

-------------------

 

 

[3. November 2017]

 

AM LETZTEN JULI WOCHENENDE

 

"Bereits traditionell findet das durch sein außergewöhnliches Line-up überzeugende Rock im Wald am letzten Wochenende im Juli statt."* … was so viel bedeutet wie: lasst euch dieses Highlight am 27./28. Juli 2018 definitiv NICHT entgehen!

Also Kalender raus, Kreuzla' machen ✖️ und schon mal
virtuell teilnehmen: EVENTLINK

 

News & erste Bandbestätigungen folgen übrigens noch in diesem Jahr!

 

Aber jetzt erstmal ein schönes Wochenende, haut rein und lasst es euch gut gehen! Cheerz, eure #riw2018 Crew.

 

______________________

*Quelle: SLAM ALTERNATIVE MUSIC MAGAZINE #94
Ausgabe: November/Dezember 2017 > 1.000 Dank dafür <3

 

 

-------------------

 

 

[23 Oktober 2017]

 

F Ü N F U N D D R E I ß I G

 

Zum Jahresende wird noch einmal richtig gefeiert! Allerdings steht der 2. Weihnachtsfeiertag in diesem Jahr nicht im Zeichen unserer traditionellen X-Mas Sause, sondern gebührt den Punkrockern Euroschäck aus Kulmbach, die ihr 35 jähriges Bühnenjubiläum mit euch zelebrieren wollen.

 

Dazu läd' die Band, um Rock im Wald Teammitglied "Brandy", am 26. Dezember 2017 in den Nepomuk Altenkunstadt ein. Freut euch also auf einen Abend mit der Crème de la Crème der hiesigen Szene und seid gespannt auf weitere Special Guests, die wir euch in den kommenden Wochen hier präsentieren werden.

Also Kreuzla' ✖️ machen und rum kommen!

 

Kuss & vorweihnachtliche Grüße, eure RIW Crew.

________________

#xmas2017 #fünfundreißigjahrepunkrock #euroschäck #lebenistfleischundwirsinddiefleischer #nepomuk #altenkunstadt

 

 

 

[12 Oktober 2017]

 

"EIN FESTIVAL WIE DEIN BESTER KUMPEL"

 

Mensch, heute war mein Kaffee aber besonders lecker. Lag wohl an dem tollen OxFanzine Nachbericht von Kumpel & Kollege Wolfram Hanke.

 

"Rock im Wald ist wie mit Freunden in den Urlaub fahren. (…) Viele sind langjährige Stammgäste und treffen sich immer am letzten Juli-Wochenende auf dem Sportplatz in Neuensee. (…) An den Bierständen zapfen Mitglieder des Sportvereins VfB Neuensee und das Spielfeld bietet einen weichen Teppich für die Festivalbesucher. Die örtliche #turbojugend schmeißt die Bar und (…)", ach lest einfach selbst auf Seite 142 weiter! :-) :P

 

Quelle: Ox-Fanzine #134 | Ausgabe: Oktober/November

Das aktuelle Ox gibt es u.a. hier: www.ox-fanzine.de

______________________

Achja, sichert euch Urlaub & merkt euch das Datum: EVENTLINK

 

 

-------------------

 

 

[2 Oktober 2017]

 

B A N D U M F R A G E

 

Die 20. Festivalausgabe soll natürlich nicht nur für uns sondern auch für euch ein echtes Highlight in der kommenden Festivalsaison werden. Daher habt ihr jetzt wieder die Möglichkeit das 20. Rock im Wald Festival am 27./28. Juli 2018 in Neuensee mit zu gestallten. Welche Band darf bei der Jubiläumsausgabe auf gar keinen Fall fehlen? [ Hier geht es zur Umfrage ]

 

Du hast kein Facebook? Dann schreib uns einfach eine Mail mit deinen Wunschbands.

 

 

-------------------

 

 

[8. September 2017]

 

A F T E R M O V I E

Nach einigen Berichten zum Nachlesen und unzähligen Fotos zum Durchstöbern, gibt es nun auch Bewegbildmaterial [ Video-Link ]zum Anschauen & Abgehen! An dieser Stelle noch einmal Danke an alle Besucher, Bands und natürlich unsere Helfer, die #rockimwald2017 zu einem absoluten Highlight gemacht haben! <3 :-)

Grüß Rock, machts gut und bis in 322 Tagen [ Event-Link ]

 

Cheerz, eure #riw2018 CREW

 

-------------------

 

 

[30. August 2017]

 

N A C H L E S E

Dass es beim diesjährigen Rock im Wald Festival frisches Spanferkel mit Sauerkraut und Klößen gab, welches übrigens Live vor Ort in einem Spanferkelbratgerät namens Obelix geröstet wurde, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. Für alle die in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnten gibt es hier jedenfalls noch einmal eine andere, aber wie wir finden, sehr tolle Zusammenfassung [ Link ] von Stefan Gräßlin (metalinside.de). Danke Boy und bis nächstes Jahr! <3 :-)

Achja, sichert euch Urlaub & merkt euch das Datum: [ Event-Link ]

 

 

-------------------

 

 

 

[22. August 2017]

 

+++ RÜCKBLICK +++

Viel zu schnell verging das Festival-Wochenende mit euch und mit allen Bands, wie SÓLSTAFIR, KADAVAR, Truckfighters, Zeal & Ardor, DOOL Horisont & Co. Zum Glück gibt es da Musikinstinkt.de, die uns mit ihrem Nachbericht inkl. Fotostrecke wieder ordentlich ins Schwelgen & Schwärmen bringen. [ HIER LESEN ]

Klickt einfach mal durch und lasst den Kollegen einen Like bzw. ein Gefällt mir da: www.musikinstinkt.de

fröhliche Grüße, eure #RIW2017 Crew

 

 

-------------------

 

 

 

[9. August 2017]

 

Sämtliche Utensilien wurden verstaut, die letzten Konfettischniepsel entfernt und der Sportrasen grünt auch schon wieder. Was bleibt ist allerdings die Erinnerung an ein friedliches, entspanntes und wunderschönes Festivalwoche mit euch allen! Vielen, vielen DANK an alle BesucherInnen, HelferInnen und allen Bands, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Highlight gemacht haben. ❤️

 Außerdem wollen wir uns natürlich bei allen AnwohnerInnen bedanken, die diesen Wahnsinn jedes Jahr aufs neue mit/-erleben müssen – DANKE für dieses harmonische Zusammenspiel. Des Weiteren gilt unser Dank dem Sicherheitspersonal, allen ErsthelfernInnen und natürlich allen BetreiberInnen der Essenstände. Ach und vielleicht sollten wir an dieser Stelle auch einmal dem Wettergott "Petrus" danken, der uns – zumindest an den Konzerttagen – ein spitzen Festivalwetter beschert hat.

 

DANKE für dieses wirklich gelungene Rock im Wald Festival 2017,

eure #riw2017 CREW.

 

Hier übrigens noch zwei Artikel aus der regionalen Presse:

https://goo.gl/XHMctZ

https://goo.gl/YQmnj1

nach oben

GESCHICHTE

LOCATION

NEWS

TICKETS

BILDER

BANDS/LINEUP

27.-28. JULI

Raiffeisen-Volksbank | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Weismainer Püls Bräu | fröhlich, fränkisch, frisch | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Titus Bamberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Tattoo Kulture Magazine | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Star FM Nürnberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels R.I.O. - Rock in Oberfranken | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels AdTicket | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels

© 1995 - 2017 Rock im Wald Gbr | all rights reserved | Design: KNODAN

ROCK IM WALD FESTIVAL LINEUP 2018
Am letzten Juliwochenende ist es wieder so weit: Rock im Wald ruft zum Szenetreff!
Dieses Jahr u.a. mit am Start: Stoned Jesus, The Vintage Caravan, 1000mods, Thundermother + many more to be announced!
27. - 28. JULI 2018
Das Rock im Wald Festival ist ein gemüt-liches Stoner, Alternative und Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
Rock im Wald ist ein gemütliches Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
KONTAKT
Rock im Wald Gbr
Sportplatzstr. 15, 96247 Neuensee
 
E-Mail: info[at]rockimwald.de
Diese Webseite verwendet zur Verbesserung der Seiteninhalte Cookies. Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie somit der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie mehr. OK