SOLD OUT

AdTicket | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels

28.-29. JULI

 

A U S V E R K A U F T

ROCK IM WALD NEWS

Sólstafir confirmed at #riw2017
DeWolff confirmed at #riw2017
Deadheads confirmed at #riw2017
1000mods confirmed at #riw2017
Truckfighters confirmed at #riw2017
Rock im Wald Line-Up

[14. Juni 2017]

 

+++ AUSVERKAUFT +++

 

Oops, we did it again! Auch in diesem Jahr ist das Rock im Wald Festival 2017 restlos ausverkauft. Sprich es gibt keine Karten via AD ticket sowie bei unseren regionalen VVK-Stellen mehr. Auch wird es KEINE Abendkasse mehr geben, da unser Limit an Festivalbesuchern bereits erreicht ist.

 

Wir freuen uns nun auf ein paar schöne Tage mit euch und wollen uns an dieser Stelle schon jetzt für euren starken Support bedanken – DANKE <3

 

Bis dahin, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[8. Juni 2017]

 

+++ SICHER ANKOMMEN +++

Praktisch und bequem fahren Festivalbesucher mit dem Auto. Ganz gleich ob mit dem eigenen oder mit einer Fahrgemeinschaft. Doch einfach einsteigen und losfahren ist selten eine gute Idee. Auch wenn es spießig klingt: Wer gut plant, fährt sicher und problemlos zum Festival. Und auch wieder zurück. MOTORTALK hat HIER sehr schön die wichtigsten Infos zum Thema für Euch zusammengefasst.

BTW: Ihr könnt wie immer auch mit dem Zug zum Rock im Wald Festival 2017 anreisen. Haltestelle ist hier allerdings der benachbarte Ort Michelau, Bayern, Germany. Viele Anwohner wissen Bescheid, also Daumen raus und die 3,5 km per Anhalter fahren. Die örtlichen Taxiunternehmen sind zudem auch informiert.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gute und stressfreie Anreise, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[6. Juni 2017]

 

+++ PARKPLATZ +++

 

Am Festivalwochenende stehen euch ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung! Alle Parkflächen sind ausgeschildert und befinden sich in unmittelbarer Nähe rund um das Festivalgelände. Achtet also auf die Beschilderung oder lasst euch am besten von unserem Personal einweisen und auf die jeweiligen Parkplätze leiten.

 

Leider ist es bei dem Rock im Wald Festival 2017 nicht möglich neben seinem Auto zu zelten, sprich auf dem gesamten Parkplatz ist Zeltverbot (Anordnung bzw. Auflage der Gemeinde). Mehr zur Park- und Zeltsituation sowie den extra WoMo-Bereich findet ihr in den vorhergehenden Posts oder unter FAQs.

 

Weitere Infoposts folgen! Falls ihr aber dennoch Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt uns einfach.

 

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[1. Juni 2017]

 

+++ WOMO-STELLPLATZ +++

 

Der WoMo-Stellplatz befindet sich in diesem Jahr wieder direkt vor dem Haupteingang auf dem Sandplatz des VfB Neuensee. Dieser Bereich wurde extra für schweres Gerät geschaffen, da wir natürlich ein Wohnmobil oder einen PKW mit Wohnanhänger nicht auf eine schrägliegende Wiese schicken können. Lasst es einmal regnen, dann sitzt das Teil fest. Deshalb bitten wir hier um euer Verständnis, dass der WoMo-Stellplatz vorrangig für Wohnmobile, Wohnanhänger und aber auch für ausgebaute Transporter/Bullis gedacht ist. Wenn ihr in euerem PKW auf einer Matratze schlafen wollt, dann könnt ihr das auch auf einem der ausgewiesenen Parkplätze tun (wobei hier keine Zelte, Pavillons, etc. aufgestellt werden dürfen).

 

Noch kurz ein paar Fakten …

 

  • Auf dem WoMo-Stellplatz herrscht Zeltverbot. Daher bitten wir um Verständnis, dass Schlafzelte nur auf dem Zeltplatz aufgestellen werden dürfen (u.a. Bestandteil unserer Auflagen).
  • Die Markise an eurem Bus/WoMo dürft ihr selbstverständlich ausfahren oder alternativ ein Pavillon aufstellen.
  • Auch hier gilt: offenes Feuer ist VERBOTEN
  • Falls ihr Fragen habt, dann schreibt uns. Mehr zum Thema Parken und Duschen folgt allerdings in der nächsten Maus.

 

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[30. Mai 2017]

 

+++ ZELTPLATZ +++

 

Leider ist es bei dem Rock im Wald Festival 2017 nicht möglich neben seinem Auto zu zelten, sprich auf dem gesamten Zeltplatz ist Parkverbot und auf dem Parkplatz ist Zeltverbot (Anordnung bzw. Auflage der Gemeinde). Allerdings stehen euch in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

 

An dieser Stelle sei auch gleich erwähnt, dass das Be- und Entladung am Zeltplatzeingang nicht erlaubt ist, da in der kompletten Sportplatzstraße ein absolutes Halteverbot gilt! Die Neuenseer Dorfjugend steht euch allerdings wie immer mit ihren Bollerwägen zur Verfügung und hilft euch gerne beim Transport. Aber bitte dran denken: über einen kleinen Obulus würden sich die Jungs & Mädels selbstverständlich sehr freuen! ;-)

 

Noch kurz ein paar Fakten …

 

  • Offenes Feuer ist auf dem gesamten Festivalgelände inkl. Zeltplatz strengstens verboten. Mehr dazu unter FAQs.
  • Neben 8 Dixis und einem kleinen Waschbereich, stehen euch auf dem Festivalgelände unsere 3 Klowägen zur Verfügung.
  • Es wäre wieder ziemlich cool, wenn ihr vor eurer Abreise euren Müll aufsammelt und in den großen Müllcontainer auf dem Zeltplatz schmeißt. Danke für eure Mithilfe!

 

Falls ihr Fragen habt, dann schreibt uns. Mehr zum Thema Parken, WoMo-Stellplatz und Duschen folgt allerdings in der nächsten Maus.

 

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[26 . Mai 2017]

 

+++ ARE YOU READY? +++

 

Leute, heute ist der letzte Freitag im Monat. Was heißt das? Jap, genau … wir sehen uns in 2 Monaten vor der Bühne, wenn DEVILTRAIN um 14:15 Uhr das Rock im Wald Festival 2017 eröffnen werden! Deshalb die Frage: Seid ihr bereeeeeeeiiiiiiiiiit? :-) <3

 

Übrigens gibt es ab kommender Woche mehr Informationen zur Park- und Zeltplatz Situation sowie eine schöne Erneuerung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

Fr, 28.7. ► KADAVAR, Zeal & Ardor, 1000mods, DOOL​, DeWolff, Deadheads​, Scumbag Millionaire, DEVILTRAIN

 

Sa, 29.7. ► SÓLSTAFIR, Truckfighters, Horisont, Bloodlights, Death Alley, Skraeckoedlan, Brutus, Captain Duff + Folk's Worst Nightmare

 

letzte Chance ► https://goo.gl/pGAAKe

 

Aber jetzt erstmal ein schönes Wochenende euch allen!
Sonnige Grüße, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[19 . Mai 2017]

 

+++ WOCHENENDTIPP +++

 

Am Samstag, 20. Mai ist es wieder soweit – unser Teammitglied "Brandy" läd' zum Scheunafestival 2017 nach Seubserdorf bei Weismain. Wer also Bock auf fränkische Idylle, kühles Huppendorfer Bier vom Fass und ein starkes Live-Programm hat, der sollte das kleine aber feine Festival auf keinen Fall verpassen!

 

20:00 Uhr ► Einlass

20:45 Uhr ► Dear Mr. Singing Club (noch keine Webpräsenz)

21:50 Uhr ► Punčke

22:50 Uhr ► Fastbeat Superchargers

00:00 Uhr ► THE RAMBLES

 

@alle Wettermuffel: das Scheunafestival findet, wie der Name schon sagt, in einer Scheune statt. Also keine Ausreden, klar?! Aber es wird ja eh nicht regnen ;-)

 

Cheerz, eure Scheuna-Crew

supported by Rock im Wald

 

Aus der lokalen Presse: https://goo.gl/OY9MjA

 

 

-------------------

 

 

 

[17 . Mai 2017]

 

+++ TICKET-ENDSPURT +++

 

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Denn so langsam gehen uns die Teile aus! Also auf zum Ticket-Enspurt [ https://goo.gl/pGAAKe ] …

 

• Kombiticket (103)

• Tagesticket Freitag (83)

• Tagesticket Samstag (78)

 

Bei unseren regionalen Partner-VKK-Stellen gibt es auch nur noch ein paar wenige Kombitickets, wie die nachfolgende Auflistung zeigt. Tagestickets sind NUR ONLINE erhältlich!

 

• Altenkunstadt – Nepomuk (?)

• Bamberg – Titus Bamberg (noch weng)

• Bad Staffelstein – STEREO Music Bar (17)

• Coburg – Toxic-Toast (u.a. auch AdTicket-Shop)

• Coburg - Element Store Coburg (15)

• Kronach – Struwwelpeter Kronach (25)

• Lichtenfels – American Sandwich (10)

• Michelau – Kosmetikstudio Thiem (8)

• Nürnberg – mono-Ton Schallplatten (AUSVERKAUFT)

• Würzburg – H2O Records (35)

 

Bitte habt Verständnis, dass unsere Local Dealer keine Tickets verschicken werden! D A N K E

 

 

-------------------

 

 

 

[13 . Mai 2017]

 

*NACHTRAG ZUM THAMA KINDER*

 

Nachdem uns einige kritische Meldungen zum Thema "kinderfreundliches Festival" erreicht haben, hier noch einmal ein paar ausführlichere Worte …

 

Seit Jahren ist die Zahl der Familienbesucher inkl. Kinder bei unserem Festival gestiegen, was wir natürlich prinzipiell sehr begrüßen. Mit unserem gestrigen Post wollten wir die familiäre Entwicklung noch einmal unterstreichen und darauf hinweisen, dass Kinder bis einschließlich 13 Jahren bei uns – und das schon seit Jahren – freien Eintritt haben. Dass wir dabei das Thema Verantwortungsbewusstsein vielleicht etwas zu leichtfertig vorausgesetzt haben, spiegelt sich nun in ein paar Nachrichten aufmerksamer User wider.

 

DESHALB NOCH EINMAL DER DEUTLICHE HINWEIS: Rock im Wald ist ein Rockfestival und KEIN Kinderspielplatz.

 

Bitte seid euch dessen stets bewusst und schleppt eure Kinder nicht einfach unüberlegt am Festivalwochenende mit. Für Kinder stellt ein solches Rockfestival stets eine hohe Belastung dar und ist keinesfalls zu unterschätzen! Zwar haben wir genügend Platz zum Toben und auch um sich etwas zurückzuziehen, aber es gibt KEINEN separaten, abgegrenzten Raum für Kinder. Auch ist KEINE Kinderbetreuung vorgesehen.

 

Wir möchten deshalb an die Vernuft aller Eltern appellieren und euch bitten stets an das Wohl eurer Kinder zu denken – sollte aber auch jeder Mutter und jedem Vater klar sein!?! Entscheidet selbst im Sinne eueres eigenen Kindes, wie viel Festival er/sie verträgt. Sicherheit & Schutz sollte dabei logischerweise immer an erster Stelle stehen!

 

In diesem Sinne: SAFETY FIRST

 

Falls ihr noch Fragen zum Thema Kinder beim diesjährigen Rock im Wald Festival 2017 habt, dann schreibt uns! Gerne stehen wir euch Rede & Antwort.

 

P.S.: Danke an eure Hinweise. Nur so, können wir uns verbessern und euch auch weiterhin ein gemütliches Familien-/Rockfest bieten!

liebe Grüße, eure #riw2017 Crew.

 

 

-------------------

 

 

 

12. Mai 2017]

 

+++ KINDERFREUNDLICH +++

 

Rock im Wald Festival 2017 mit Kindern? Ja, selbstverständlich! Die nächste Generation muss schließlich gefördert werden, weshalb wir es sehr begrüßen, wenn ihr einfach eure kleinen Racker einpackt und nach Neuensee mitbringt. Außerdem ist genug Platz zum Toben da! Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben bei Rock im Wald sogar FREIEN EINTRITT*. Also nicht lange fackeln, auf zum Familienfest.

 

Sonnige Grüße, eure #riw2017 Crew

 

P.S.: Bitte denkt an einen ausreichenden Gehörschutz – Danke!

*Selbstverständlich NUR in Begleitung eines sorgeberechtigten Elternteils!

 

 

-------------------

 

 

 

[11 . Mai 2017]

 

+++ NUR 250 KOMBITICKETS ONLINE +++

 

20 Uhr Nachrichten: soeben hat uns die Meldung erreicht, dass nur noch 250 Kombitickets für das Rock im Wald 2017 online zur Verfügung stehen. Kein Marketing-Gag!

 

Jetzt also schnell sein und noch eines der begehrten Tickets abstauben! Übrigens, schaut doch auch mal bei unseren regionalen VVK-Stellen vorbei. Hier gibt es allerdings NUR kombitickets ...

 

• Altenkunstadt – Nepomuk

• Bamberg – Titus Bamberg

• Bad Staffelstein – STEREO Music Bar

• Coburg – Toxic-Toast

• Coburg - Element Store Coburg

• Kronach – Struwwelpeter Kronach

• Lichtenfels – American Sandwich

• Michelau – Kosmetikstudio Thiem

• Nürnberg – mono-Ton Schallplatten

• Würzburg – H2O Records

 

 

-------------------

 

[9 . Mai 2017]

 

+++ ROCK IM WALD 2017 +++

 

Am letzten Juliwochenende ist es wieder so weit: „(…) das schönste unter den Kleinen“* ruft zum Szenetreff nach Neuensee bei Lichtenfels.

 

Fr, 28.7. ► KADAVAR, Zeal & Ardor, 1000mods, DOOL, DeWolff, Deadheads, Scumbag Millionaire, DEVILTRAIN

 

Sa, 29.7. ► SÓLSTAFIR, Truckfighters, Horisont, Bloodlights, Death Alley, Skraeckoedlan, Brutus, Captain Duff + Folk's Worst Nightmare

 

Die ehrvolle Auszeichnung „Prädikat: Erlebenswert.“ gilt es selbstverständlich wieder unter Beweis zu stellen, weshalb wir auch bei Auflage #19 ganz auf „Genuss statt Überdruss“* setzen. Dabei ist es uns wie immer ein großes Anliegen, neben all den Größen der #stoner, #alternative und #heavyrock Szene, auch den gemütlichen & familiären Charakter beizubehalten. Freut euch also auf das Zwei-Tage-Festival am 28./29. Juli 2017 mit 16. hochkarätigen, internationalen KünstlerInnen sowie Newcomer Bands und taucht ein, in unsere fränkische Wohlfühlatmosphäre.

 

Wir freun’ uns auf ein entspanntes Familienfest mit euch allen!

eure #riw2017 CREW

 

*Quelle: www.metal-hammer | 18. August 2016 von Ben Klein

 

 

-------------------

 

 

[4 . Mai 2017]

 

+++ ZEAL & ARDOR +++

 

Mit seinem gewagten Experiment, eine Mischung aus Gospel und Black Metal, stellt der Basler Manuel Gagneux alias Zeal & Ardor nicht nur die Metalszene auf den Kopf, sondern erfindet tatsächlich das Rad in außergewöhnlicher Form neu! Daher scheint es auch gar nicht mehr wunderlich, welch unglaublicher Hype sich seit Veröffentlichung dieses Teufelswerks gebildet hat.

 

Definitiv nichts für Puristen! Aber hey "Devil is Fine". ;-) :-)

Cheerz, eure #riw2017 Crew

 

P.S.: Da das Line-Up nun komplett ist, schalten wir am Di, 9.5. (10 Uhr) auch die Tagestickets via AD ticket frei.

 

-------------------

 

 

[28 . April 2017]

 

+++ SOMMER, SONNE, SPORTPLATZ +++

 

Oh man ey, kann nicht schon morgen Rock im Wald Festival 2017 sein?! Wir sehnen uns bei diesen Temperaturen jedenfalls sehr nach Sommer, Sonne und dem saftigen Grün des VfB Neuensee. Oder was meint ihr?

 

Macht das beste draus' und genießt das lange Wochenende.

Grüße aus Franken, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[24 . April 2017]

 

+++ FOLK'S WORST NIGHTMARE +++

 

Auch in diesem Jahr wird es am Festivalsamstag einen zünftigen Frühschoppen geben inkl. Livemucke von Folk's Worst Nightmare. Der Kern des Kollektivs besteht aus einer Handvoll räudiger Songwriternasen aus dem Großraum Nürnberg, deren Soloprojekte sich irgendwo zwischen Weirdo-Folk und Punkrock treffen, um gemeinsam Krach² zu machen.

 

v.l.n.r.: The Devils Dandy Dude (also known through The devil's dandy dogs), Tjian, Maekkelae (also known through The GoHo Hobos), John Steam Jr., Reverend Reefer (also known through The Art), Brickwater & his Jens Hold Band (also known through KING LUI VAN BEETHOVEN), Chris Padera, The Black Elephant Band.

Ach und vielleicht schaut auch Mister Chris Rocket (also known through Dead City Rockets) vorbei. Ein Katerfrühstück bei uns lohnt sich also ;-)

 

In diesem Sinne: P R O S T

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[19 . April 2017]

 

+++ HORISONT +++

 

Wir hätten da noch ein Ass im Ärmel …

 

Im Grunde war es eh nur eine Frage der Zeit, wann es denn mit den Jungs von Horisont klappen würde. In diesem Jahr hat es gefunzt und der schwedische Fünfer kommt am 28./29. Juli nach Neuensee bei Lichtenfels.

 

Also Tickets sichern! Wir sehn uns dann am letzten Juliwochenende,
eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[16. April 2017]

 

+++ CAPTAIN DUFF +++

 

Es geschehen noch immer Wunder und so dürfen wir hier wahrhaftig miterleben, wie der Captain – 10 Jahre nach Bandgründung – aus den dunklen Tiefen empor steigt. Captain Duff hat seine Besatzung erneut angeheuert und befindet sich bereits auf Festival-Kurs, um diese eine finale Schlacht auszutragen. Wir sind jedenfalls bereit und natürlich höchst erfreut, ein allerletztes Mal an deren Seite segeln zu dürfen!

 

Der Captain is BACK! Arrrghh, eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[14. April 2017]

 

Höhere Gewalt, Magic Place oder doch einfach nur zu viel Gerstensaft? Jedenfalls sehr cool, dass sich totgeglaubte Bands bei uns erneut aufraffen! Hier ein kleiner Auszug …

 

"Letztes Jahr auf dem Rock Im Wald hat er uns per spontaner Bierprobe an seinem Bulli auf dem Zeltplatz dazu überredet, bei seinem diesjährigen Jubiläum zu spielen. Da konnten wir nicht nein sagen und spielen dort unter dem Namen "SCHWARZERBALKEN". Eigentlich wollten wir es dabei belassen, mit einer Ausnahme: Wir haben gesagt, das RiW würden wir spielen, falls die Veranstalter Bock auf uns haben."

 

Ja, wir haben BOCK. Am Sonntag (15 Uhr) gibt es die Auflösung, welche Auferstehung wir hier feiern dürfen. :-) <3

 

Schöne Ostern, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[11. April 2017]

 

+++ DEVILTRAIN +++

 

Meine Damen und Herren am Gleis 666. DEVILTRAIN aus Bamberg fährt ein. Der Rock 'n' Roll Express um Frontfrau Simmi macht erstmalig Halt in Neuensee und wird am Rock im Wald Festival 2017 ordentlich Dampf machen. Freut euch auf dreckige Riffs, bluesige Einflüsse und vielseitige Vocals sowie Soloparts.

 

Also alle einsteigen und festhalten, denn Deviltrain ist alles andere als ein Bummelzug!

 

Tuuut, tuuuuut, eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[3. April 2017]

 

+++ BRUTUS (aus Belgien) +++

 

Mit Brutus​ setzen wir nicht nur ein musikalisches Ausrufezeichen, sondern bessern auch noch ganz nebenbei unsere Frauenquote etwas auf. Wer das Trio um die singende Schlagzeugerin "Stefanie" noch nicht kennt, sollte sich jedenfalls schleunigst mit ihrem erst kürzlich erschienen Debutalbum "Burst" auseinander setzen – N . I . C . E . :-)

 

"Trouble comes in Threes. So does Brutus."

 

In diesem Sinne, eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[30. März 2017]

 

+++ BLOODLIGHTS +++

 

Ebenfalls ein Wiedersehen – nach genau 10 Jahren – gibt es mit den Jungs von Bloodlights. Die Rockband aus Oslo, um Sänger und Gründer Captain Poon (ex Gluecifer), kommt mit neuem Album »Pulling No Punches« zurück nach Neuensee. Sichert euch also noch JETZT ein Ticket (1/3 aller Onlinetickets sind schon weg) und verpasst auf keinen Fall diese wilde Rock 'n' Roll Show am 28./29. Juli 2017.

 

Cheerz, eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[27. März 2017]

 

+++ DEATH ALLEY +++

Erst letzte Woche haben Death Alley eine große Tour zusammen mit Kadavar für das letzte Jahresviertel angekündigt. Wer allerdings nicht bis Oktober warten möchte, kann sich die niederländische Kombo bereits im Juli, beim diesjährigen Rock im Wald Festival 2017, reinziehen und natürlich gebührend mit den Buben abfeiern! Die Vorfreude steigt ;-) :-)

sonnige Grüße aus Franken,

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

 

 

[23. März 2017]

 

+++ KADAVAR +++

 

Wenn eine Band derartig oft gewünscht wird, diese sich auch noch selbst so nett für eine Re-Show anbietet, dann muss man wahrlich nicht lange überlegen. KADAVAR sind auf der Waldbühne zurück und werden am Rock im Wald Festival 2017 Freitag, den Headliner-Slot übernehmen.

 

Wir freuen uns auf die Berliner Kindl',

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

 

[20. März 2017]

 

+++ SKRAECKOEDLAN +++

 

Good News: das sagenumwobene Monster Skraeckoedlan kommt nach Franken und wird euch beim diesjährigen Rock im Wald Festival 2017 am 28./29. Juli in Neuensee bei Lichtenfels mächtig Dampf machen.

 

EL MONSTRO ► https://goo.gl/fgxAzu

 

Seid also dabei, sichert euch ein Ticket [ https://goo.gl/pGAAKe ] und verpasst dieses Highlight am letzten Juliwochenende NICHT.

 

Weitere Bandankündigungen folgen!

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

 

[18. März 2017]

 

+++ VERANSTALTUNGSTIPP +++

 

Heute in einer Woche, also am 25. März, heben unsere Homies von Arrested MIND ihre neue Scheibe "Frøntal" aus der Taufe.

 

Kaum zu glauben, aber bereits 1997 stand diese #hardcore Formation auf unserer Waldbühne. Nach dem Comeback und einem weiteren Gig bei unserer Weihnachtssause 2015, sind sie nun mit neuem Album zurück. Doch wer glaubt, dass aus den jungen Wilden nun alte Hasen geworden sind, täuscht. Straight, hart und mit hörbar aufgeladenem Akku, zeigen Arrested MIND auf "Frøntal" – größtenteils in Deutsch – persönlich Flagge und beziehen Stellung zum aktuellen Weltgeschehen.

 

Aber hey, am besten ihr macht euch am 25. März selbst ein Bild und feiert mit den Jungs eine gebührende Release-Party. Achja, Special Guests: Lions from Alaska & Mein Kopf ist ein brutaler Ort

 

"Zu alt für einen Kniefall vor aktuellen Trends, zu jung für das Aufgeben der eigenen Überzeugungen." AM

 

In diesem Sinne,

rein' ghaun'!!!

__________________________

"Frøntal" OUT NOW! Jetzt kaufen ► https://goo.gl/Olo6K2

 

 

-------------------

 

 

 

[16. März 2017]

 

+++ JETZT TICKETS SICHERN +++

Rock im Wald Festival 2017: SÓLSTAFIR | Truckfighters | 1000mods | DOOL | DeWolff | Deadheads | Scumbag Millionaire + many more tba!

ONLINE via AD ticket ► https://goo.gl/pGAAKe

Vorverkaufsstellen ► https://goo.gl/ZrIVsc

 

Natürlich gibt es das Kombitcket auch wieder bei folgenden Local Dealers (bitte beachtet, dass hier nur BARZAHLUNG möglich ist):

 

• Altenkunstadt – Nepomuk

• Bamberg – Titus Bamberg

• Bad Staffelstein – STEREO Music Bar

• Coburg – Toxic Toast

• Coburg - Element Store

• Kronach – Struwwelpeter Kronach

• Lichtenfels – American Sandwich

• Michelau – Kosmetikstudio Thiem

• Nürnberg – Mono-Ton Schallplatten

• Würzburg – H2O Records (VVK verzögert sich hier leider etwas)

 

D A N K E für euren/deinen Support <3

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

 

[14. März 2017]

 

+++ VORVERKAUFSSTART +++

 

Ab Donnerstag, 16. März (10 Uhr) beginnt der VVK für das Rock im Wald Festival 2017​. Wer also in diesem Jahr nicht leer ausgehen möchte, sollte schnell sein und sich eines der begehrten Tickets á 55,- sichern!

 

ONLINE via AD ticket​  ► TICKETLINK

Liste aller Vorverkaufsstellen ► LINK

 

Natürlich gibt es das Kombitcket auch wieder bei folgenden Local Dealers (bitte beachtet, dass hier nur BARZAHLUNG möglich ist):

 

• Altenkunstadt – Nepomuk

• Bamberg – Titus Bamberg

• Bad Staffelstein – STEREO Music Bar

• Coburg – Toxic Toast

• Coburg - Element Store

• Kronach – Struwwelpeter Kronach

• Lichtenfels – American Sandwich

• Michelau – Kosmetikstudio Thiem

• Nürnberg – Mono-Ton Schallplatten

• Würzburg – H2O Records (VVK verzögert sich hier leider etwas)

 

D A N K E für euren/deinen Support <3

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

[10. März 2017]

 

+++ SCUMBAG MILLIONAIRE +++

Endlich Wochenendeeee … Zeit für eine neue Bandbestätigung und einem Anspieltipp der selbsternannten High-Energy-Action-Punker Scumbag Millionaire – straight out of the gutters of Gothenburg, Sweden!

Full Speed Go ► https://goo.gl/vy1IQ5

Schönes Wochenende,

eure #riw2017 CREW

 

-------------------

 

 

[8. März 2017]

 

+++ DOOL +++

 

Nein, hinter DOOL verbirgt sich nicht etwa eine fränkische TOOL Coverband, sondern eine niederländische Dark Rock Formation, deren Debüt "Now Here, There Then" bereits für mächtig Furore sorgte und u.a. bei Rock Hard, Metal Hammer & Co. zum Album des Monats gekürt worden ist. Manch einer spricht sogar schon von "(…) einem sicheren Kandidaten für die Jahresbestenlisten – genre-übergreifend."* Wir sind jedenfalls kräftig angefixt und freuen uns auf die Live Performance beim diesjährigen Rock im Wald Festival 2017.

 

Stay tuned, eure #riw2017 CREW

P.S.: Der VVK startet übrigens am 16. März (10:00 Uhr).

 

*Quelle: 15.02.2017 von Frank Thießies | www.metal-hammer.de

 

-------------------

 

 

[1. März 2017]

 

+++ SÓLSTAFIR +++

 

Dass Island, gemessen an der Bevölkerungszahl, eine äußerst reichhaltige und vor allem originelle Musikszene hat, zeigt sich einmal mehr am Beispiel Sólstafir. Wir freuen uns daher wirklich sehr, dass wir neben den üblichen Verdächtigen der #stoner, #alternative und #heavyrock Szene, das isländische Quartett als Highlight für das Rock im Wald Festival 2017 dazu gewinnen konnten.

Folks, es geht steil weiter. Also dran bleiben!

 

eure #riw2017 CREW

P.S.: Infos zum VVK-Start folgen in Kürze.

 

-------------------

 

 

[22. Februar 2017]

 

+++ DEWOLFF +++

 

Da soll einer mal behaupten, dass psychedelischer Blues-Rock angestaubt sei. Das niederländische Trio DeWolff wird euch jedenfalls eines Besseren belehren und euch mit ihrer elektrisierenden Energie förmlich von der Picknickdecke reißen! Also auf, auf, zum 19. Rock im Wald Festival 2017.

 

Shake your Hips,

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[15. Februar 2017]

 

+++ DEADHEADS +++

 

Na wenn Deadheads nicht wie Arsch auf Eimer zu uns passen, weiß ich auch nicht?! *freakout* Wir freuen uns jedenfalls riesig euch die schwedischen – wie solls auch anders sein – High Energy Rock & Roller am 28./29. Juli 2017 präsentieren zu dürfen.

 

BTW: kommenden Mittwoch gibt es den nächsten Knaller ;-)

 

Stay tuned,

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[8. Februar 2017]

 

+++ 1000MODS CONFIRMED +++

 

Nicht nur auf unserer TO DO Liste ganz weit oben sondern auch von euch mehrfach gewünscht: 1000mods aus Griechenland.

 

Die aus Chiliomodi stammenden Psychedelic / Heavy Rocker überzeugten uns schon mehrfach mit ihrem impulsiven und kraftstrotzenden Sound, weshalb es uns jetzt natürlich umso mehr erfreut, dass es in diesem Jahr endlich mal geklappt hat.

 

Weitere Bandankündigungen folgen in Kürze!

 

Stay tuned, eure #riw2017 Crew.

 

-------------------

 

 

[1. Februar 2017]

 

+++ TRUCKFIGHTERS +++

 

Mit einem breiten Grinsen dürfen wir euch heute verkünden, dass wir Truckfighters erneut engagieren konnten und somit euren Wunsch, nach den Jungs aus Örebro, realisiert bekommen haben.

 

Wir sind jedenfalls höchst entzückt und freuen uns auf das Festivalwochenende am 28./29. Juli in Neuensee bei Lichtenfels.

 

Weitere Bandankündigungen folgen selbstverständlich in Kürze!

 

Stay tuned,

eure #riw2017 Crew

 

-------------------

 

 

[27. Januar 2017]

 

+++ STARTSCHUSS +++

 

Das Warten hat bald ein Ende: am 1. Februar kündigen wir unseren ersten Act an und veröffentlichen in den darauffolgenden Wochen, so nach und nach, unser diesjähriges Rock im Wald Festival LineUp.

 

Freut euch also schon jetzt auf großartige Künstler, heiße Newcomer und vor allem auf so manche Wunschband – wir konnten da einiges in die Wege leiten ;-)

 

Stay tuned, schönes Wochenende und bis kommenden Mittwoch.

Eure #riw2017 CREW

nach oben

Raiffeisen-Volksbank | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Weismainer Püls Bräu | fröhlich, fränkisch, frisch | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels  Titus Bamberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Tattoo Kulture Magazine | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels Star FM Nürnberg | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels R.I.O. - Rock in Oberfranken | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels AdTicket | Rock im Wald Festival | 29.-30. Juli 2016 | Neuensee bei Lichtenfels

© 2017 Rock im Wald Gbr | all rights reserved | Design: KNODAN

ROCK IM WALD FESTIVAL LINEUP 2017
Am letzten Juliwochenende ist es wieder so weit: „(…) das schönste unter den Kleinen“ ruft zum Szenetreff nach Neuensee. Sólstafir, Kadavar, Truckfighters, Zeal & Ardor,
1000mods, DOOL, Horisont, Bloodlights, DeWolff, Death Alley, Deadheads, Brutus, Skraeckoedlan, Scumbag Millionaire, Captain Duff, Deviltrain, Folk's Worst Nightmare
28. - 29. JULI 2017
Das Rock im Wald Festival ist ein gemüt-liches Stoner, Alternative und Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
Rock im Wald ist ein gemütliches Stoner, Alternative & Heavy Rock Festival in Oberfranken, genauer in Neuensee bei Lichtenfels.
KONTAKT
Rock im Wald Gbr
Sportplatzstr. 15, 96247 Neuensee
 
E-Mail: info[at]rockimwald.de
Diese Webseite verwendet zur Verbesserung der Seiteninhalte Cookies. Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie somit der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie mehr. OK