Zum Inhalt springen

NEWS


FESTIVAL INFOS

Anreise

Wir haben an den Tagen ein gemeinsames Ziel:

Sportplatzstraße 15, 96247 Michelau in Oberfranken

Eine Anreise und betreten des Campingplatzes ist ab Donnerstag möglich.

Tickets & Hilfe, mein Postfach hat das Ticket gefressen!
  • Um ein wenig Nachhaltiger unterwegs zu sein, gibt es auch in 2024 ausschließlich Print@Home Tickets. Diese braucht ihr aber nicht auszudrucken, die von uns via Mail zugeschickte Version des Tickets auf dem Handy reicht vollkommen aus!
  • Im Ticketpreis ist Camping enthalten!
  • Falls dein Postfach dein Ticket geschluckt hat und nicht mehr ausspuckt – keine Panik, ALLE Tickets werden 14 Tage vor dem Festival automatisch erneut verschickt – quasi als Reminder. Ihr müsst also nicht in Panik verfallen, sondern einfach bequem abwarten.
  • Falls ihr aber Eure Mail Adresse falsch geschrieben habt, wendet Euch an ticket@rockimwald.de mit der korrekten Adresse und wir ändern das dann dementsprechend.
Camping

Bei uns gibt es drei Optionen:

  1. Hartplatz: direkt vor dem Festivaleingang gilt WoMo und Camper only!
  2. Campingplatz: Fluglinie 100m gibt es den Zeltplatz – Zelte only!
  3. Familiencamp: 5 Gehminuten entfernt und grundsätzlich geht es hier etwas ruhiger zu.

Grundsätzlich gilt:

  • First come, first serve
  • offenes Feuer ist grundsätzlich verboten
  • Stromaggregate sind nicht zulässig
Sanitäranlagen

Von der Dusche bis zum Dixie und ordentlichen Toilettencontainern, bei uns ist es kein Problem seine Notdurft und die Sachen mit der Hygiene zu regeln. Eine Bitte: bleibt sauber – auch für den nächsten, der auf die Schüssel geht. Keiner mag Kackstreifen in der Keramik.

Sturm und kritische Wetterlagen
  • Alle unnötigen Aufbauten sollten unbedingt vermieden werden. Bei starken Winden können sich die Gegenstände verselbstständigen und andere Besucher verletzen.
  • Sichert Zelte und Pavillons mit Abspannungen, die Windböen standhalten. Wenn Aufbauten beschädigt oder unbrauchbar sind, entsorgt diese bitte in unserem Container.
  • Je dichter und platzsparender man campt, desto weniger Angriffsfläche hat der Wind.
  • Wenn das Wetter zur Räumung des Geländes zwingen sollte, informieren wir Euch umfassend und rechtzeitig über unsere Lautsprecheranlage und den WhatsApp Channel. Bitte begebt Euch in Euer Fahrzeug oder zur nächstgelegenen Sammelfläche im Gemeindehaus Neuensee (ca. 1km entfernt)
  • Achtung bei Blitzgefahr: Bitte begebt Euch in Eure Autos, schließt Fenster und Türen. Bleibt nicht im Zelt. Im Auto ist man noch am sichersten vor Blitzeinschlägen. Bitte gewährt anderen Schutzsuchenden Platz, wenn ihr noch Platz im Auto habt. Dafür schaltet einfach Eure Warnblinkanlage an, um anderen zu signalisieren, dass noch Platz in Eurem Auto ist. Falls ihr keine sichere Unterbringung findet, bieten wir Euch Schutz in der Angerturnhalle in Michelau.
Jugendschutz

Es gilt das Jugendschutzgesetz!

  • Jeder, der Alkohol bestellt (an der Bar oder am Ausschank), der nicht alt genug ist, wird sofort des Geländes verwiesen und kein erneuter Einlass zugelassen.
  • Jeder der anderen Alkohol beschafft / bestellt, die nicht alt genug sind, wird sofort des Geländes verwiesen. Auch der Jugendliche, der sich den Alkohol hat besorgen lassen, wird des Geländes verwiesen! In beiden Fällen wird auch kein erneuter Eintritt zugelassen.
Verpflegung

Wir Franken lassen uns in Sachen Genuss ja nicht lumpen, deswegen wird es wieder eine feine und ausreichende Auswahl verschiedener Gerichte geben – von Carnivore bis Vegan, bei uns muss keiner Hungern.

Tagestickets & Camping

Ihr könnt auch mit Tagestickets euer Zelt bei uns aufschlagen, solange Platz ist! Dafür können wir dann im Endeffekt leider keine Garantie zusprechen.

Besucher mit Schwerbehindertenausweis / Rollstuhlfahrende

Wir sind stets bemüht, euren Besuch bei uns so barrierefrei wie möglich zu gestalten – falls ihr also Anregungen habt, gerne her damit! Besucher mit einem Ausweis B, H oder BL – erhalten für sich und die Begleitperson massgeschneiderte Ticketpreise, die via Mail angefragt werden können. Bitte schickt uns dazu eine Anfrage mit einer Kopie Eures Ausweises und dem Namen der Begleitperson an ticket@rockimwald.de

WhatsApp Channel

In diesem Kanal werden wir Euch vor und nach dem Festival hier und da mit schöner Musik beglücken – während des Festivals auch tatsächlich mit Informationen, die dann ggf. vor Ort für Euch relevant sind – Sei es Sicherheitstechnische Ratschläge oder Ankündigungen bezüglich Änderungen im Timetable. Wählt Euch also ein: RIW WhatsApp Channel

Kinder auf dem Festival

Natürlich sind Kinder bei uns auf dem Festival herzlich willkommen und bis 14 Jahre ist der Eintritt auch frei. Denkt bitte einfach an Eure Aufsichtspflicht und entsprechend Gehörschutz für die Kleinen! Safety first!

Daysplit 2024

UPDATES

HIER GEHT ES ZUM RIW WHATSAPP CHANNEL!